Ein junger Mann in einer Bibliothek. Foto: pixabay
Ein junger Mann in einer Bibliothek. Foto: pixabay

Ratingen. Aufgrund von personellen Vakanzen haben sich bei drei der vier Stadtteilbiblio-theken die Öffnungszeiten vorübergehend geändert. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

So ist die Zweigstelle in Hösel nach dem Ende der weihnachtlichen Schulferien donnerstags und freitags geöffnet. In der Stadtteilbibliothek in Homberg können die Besucher dienstags und donnerstags Medien ausleihen. Die Zweigstelle in West öffnet dienstags und freitags ihre Pforten für die Besucher. Die Lintorfer Stadtteilbibliothek bietet wie gewohnt jeden Dienstag, Donnerstag und Freitag ihren Service an. Somit ist gewährleistet, dass alle Stadtteilbibliotheken an mindestens zwei Tagen pro Woche besucht und Medien ausgeliehen werden können.

Für die Rückgabe steht zusätzlich der Automat an der Außenseite des Medienzentrums täglich zur Verfügung. Kindertagesstätten und Grundschulklassen können nach wie vor und nach vorheriger Absprache die Kinder- und Jugendbibliothek im Medienzentrum erkunden.

Eine Übersicht der Öffnungszeiten findet sich auf der städtischen Homepage www.ratingen.de im Bereich „Freizeit, Kultur, Sport, Tourismus“ in der Rubrik „Stadtbibliothek“.