Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach drei Einbrüchen im Stadtgebiet. Die Behörde hofft auf Hinweise von möglichen Zeugen.
Unbekannte sind laut Polizei im Zeitraum zwischen 14 Uhr am Freitag und 12 Uhr am Samstag in ein Einfamilienhaus an der Lintorfer Straße eingebrochen. Die Täter hebelten die Terrassentüre auf und durchsuchten anschließend das Gebäude. Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, wird derzeit noch ermittelt.
Am Samstag sind unbekannte Tatverdächtige im Zeitraum zwischen 14 und 18.50 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Straße Am Adels in Ratingen-Hösel eingebrochen. „Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten sie ein Badezimmerfenster einer Wohnung im Hochparterre auf und gelangten so ins Innere“, so die Polizeibehörde zu dieser Tat. Die Räumlichkeiten seien delikttypisch durchsucht worden. Unklar ist, ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist.
Im Zeitraum zwischen 17 Uhr am 8. Dezember und 10.15 Uhr am Sonntag, 18. Dezember, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Eschenweg in Ratingen-Breitscheid eingebrochen.
Die Tatverdächtigen drangen offenbar über ein Küchenfenster in das Haus ein und entwendeten Einrichtungsgegenstände und Uhren.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.