Ratingen. In Tiefenbroich kam es am Sonntagabend, 4. Februar, gegen 22.35 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der zwei zunächst unbekannte Personen mit einem grauen Skoda Octavia an der Kreuzung Alter Kirchweg/Am Feldkothen/Elisabethstraße gegen den Renault Twingo einer 69-Jährigen stießen.
„Anschließend entfernten sich die Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen“, berichtet die Polizei. Kurze Zeit stellte die Polizei einen 19-Jährigen und einen 21-Jährigen mit einem Skoda Octavia im Rahmen eines anderen Einsatzes in Ratingen.
„Wie sich herausstellte, handelte es sich nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen um das zuvor beteiligte Unfallfahrzeug“, hieß es. An den Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7.000 Euro.
Weitere Ermittlungen ergaben laut Polizei zudem, dass der 19-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte und unter dem Einfluss von Cannabis stand. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann ein.
Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, jederzeit entgegen.