Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei
Ein Polizist hat Handschellen in der Hand. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Der Polizei ist am Donnerstag ein Schlag gegen den organisierten Drogenhandel gelungen: In der Innenstadt haben Beamte drei mutmaßliche Dealer festgenommen.

„Am Donnerstagabend war die Polizei Hinweisen auf einen mutmaßlichen Drogenhandel in einem Hotelzimmer an der Düsseldorfer Straße nachgegangen“, berichtet die Kreispolizeibehörde.

Auf richterliche Anordnung durchsuchten Einsatzkräfte das verdächtige Zimmer. Laut Behörde fanden die Beamten mehr als ein Kilogramm Cannabis sowie mehr als ein halbes Kilogramm weißes Pulver, bei dem es sich mutmaßlich um Kokain handelt.

Weiterhin stellte die Polizei bei dem Einsatz drei junge Männer im Umfeld des Hotels. Es handelt sich bei ihnen um drei Ratinger im Alter von 24, 25 und 23 Jahren. Alle seien zuvor bereits wegen Drogenhandels polizeilich in Erscheinung getreten. Bei einem von ihnen fanden die Polizeibeamten rund 200 Gramm Cannabis. Zudem sicherte die Polizei mehrere Hundert Euro Bargeld.

Die drei mutmaßlichen Dealer wurden vorläufig festgenommen und mussten mit zur Polizeiwache. Derzeit wird noch geprüft, ob sie einem Haftrichter vorgeführt werden.