Ratingen. Am Freitag, 4. August, starten die Schützen der St. Sebastianus-Bruderschaft mit einer Zeltparty in ihr Schützen- und Heimatfest dieses Jahres. Musik gibt es von ‚“Echter Lekker“ und „Die Räuber“.
Die Bruderschaft um Schützenchef Gero Keusen der Ratinger Bürgerschaft hat für die Zeltparty zwei Bands eingeladen, die für Stimmung sorgen sollen: Einläuten werden den Abend die Jungs von „Echt Lekker“, eine Band aus Mönchengladbach, die „Party-Power pur“ mit kölschen Tönen, eigenen Songs und Ausflügen in die Welt des Schlagers verspricht. Im Anschluss stehen dann „Die Räuber“ auf der Bühnen. Die Formation tritt im Rahmen der „Wigga digga Tour 2023“ auf dem Ratinger Schützenplatz auf.
Mit frischen Song Ideen und einem neuen Long-player im Gepäck gehen die Räuber unter ihrem Bandmotto „Einer für alle. Alle für einen. Alle für Kölle!“ im Tournee. Tanzbare Partysongs schmücken das brandneue Studioalbum ebenso wie gefühlvolle Rock-Balladen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der außergewöhnlichen Komposition „Wigga
Digga“.
Karten für die Party an der Brückstraße gibt es im Vorverkauf zum Preis von 23 Euro; Tickets an der Abendkasse kosten zwei Euro mehr. Informationen unter www.bruderschaft.de.