Einer der beiden Wagen wurde auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Foto: Polizei
Einer der beiden Wagen wurde auf eine Verkehrsinsel geschleudert. Foto: Polizei

Ratingen. An der Einmündung der Kalkumer Straße auf dem Breitscheider Weg hat sich am Donnerstagabend ein Unfall ereignet. Bei einem Zusammenstoß sind drei Frauen zum Teil schwer verletzt worden. 

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 18.10 Uhr zu dem Unfall. Eine 22-jährige Solingerin war zu dieser Zeit mit ihrem Opel Corsa auf dem Breitscheider Weg unterwegs und wollte im Einmündungsbereich zur Kalkumer Straße in Richtung Lintorf einbiegen.

Die junge Autofahrerin habe dabei „eine von links kommende, vorfahrtberechtigte 48-jährige Ratingerin, die mit ihrem Seat Arona die Kalkumer Straße in Richtung Angermund befuhr“ missachtet, wie die Polizei mitteilt. Es kam zu einer Kollision. Der Opel Corsa wurde auf eine Verkehrsinsel geschleudert.

Die 22-Jährige sowie eine 39-Jährige auf dem Beifahrersitz wurden so schwer verletzt, dass alarmierte Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik bringen mussten. Die 48-jährige Seat-Fahrerin wurde leicht verletzt, ihre Beifahrerin blieb unverletzt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 5.000 Euro.