Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen
Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Die Stadt Ratingen ist an verschiedenen privatrechtlichen sowie öffentlich-rechtlichen Unternehmen und Einrichtungen beteiligt.

Für die Wirtschaftsjahre 2019 bis 2020 wurde entsprechend der gesetzlichen Vorgaben ein Beteiligungsbericht erstellt, der einen vollständigen Überblick über alle verselbständigte Aufgabenbereiche der Stadt Ratingen, deren Leistungsspektrum und wirtschaftliche Situation gibt.

Der Bericht enthält eine Übersicht aller Beteiligungen und detaillierte Erläuterungen zu den wesentlichen Beteiligungen, insbesondere informiert er über deren Ziele, die Erfüllung des öffentlichen Zwecks, die Beteiligungsverhältnisse, die Zusammensetzung der Organe der Gesellschaft sowie über die Jahresergebnisse.

Der Beteiligungsbericht für die Wirtschaftsjahre 2019 bis 2020 wurde vom Rat der Stadt Ratingen in seiner Sitzung am 14. Februar zur Kenntnis genommen. Er kann über die Homepage der Stadt Ratingen in der Rubrik „Zentrales Controlling, Beteiligungsmanagement und Kostenrechnung“ eingesehen werden.