Der Stadtwerke Ratingen Triathlon gehört seit vielen Jahren zur Ratinger Sport-Tradition. Foto: Ingo Kutsche/Leichtertriathlon e.V.
Der Stadtwerke Ratingen Triathlon gehört seit vielen Jahren zur Ratinger Sport-Tradition. Foto: Ingo Kutsche/Leichtertriathlon e.V.

Ratingen. Am Sonntag, 10. September, findet die 15. Ausgabe des Stadtwerke Ratingen Triathlons im Freibad Angerbad statt. Es werden rund 1.500 sportliche Aktive aller Alters- und Leistungsklassen erwartet, die in Ratingens Freibad sportlich-persönliche Spitzenleistungen zeigen möchten.


Durch die Größe des Sportevents haben die Veranstaltung selbst und auch bereits Vorbereitungsarbeiten Auswirkungen auf den regulären Badebetrieb an dem kompletten Wochenende.

Schwimmen in allen Becken ist bis einschließlich Samstag, 9. September, zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Ab Freitag, 8. September, 14 Uhr, beginnen die ersten Aufbauarbeiten, sodass Teile der Liegewiese von diesem Zeitpunkt an nur eingeschränkt nutzbar sind. Am Sonntag, 10. September, ist das komplette Freibadgelände ausschließlich für die Triathlon-Veranstaltung reserviert.

Traditionell läutet das Triathlon-Wochenende auch in diesem Jahr das Ende der Freibadsaison und damit den Start in die Hallenbadsaison ein. So wird ab Montag, 11. September, das Freibad Angerbad geschlossen bleiben, während zeitgleich das Hallenbad Angerbad seine Pforten für die Herbst- und Wintersaison öffnet.