Am Freitag müssen die Ratinger gegen die Eisadler aus Dortmund ran. Foto: Ice Aliens
Am Freitag müssen die Ratinger gegen die Eisadler aus Dortmund ran. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Mit den Eisadlern Dortmund kommt am Freitag der aktuell Tabellenletzte an den Sandbach. Vor der Saison waren die Eisadler stärker eingeschätzt worden, als sie sich im Laufe der Saison zeigten.

Weite Strecken von Niederlagen wurden nur durch vereinzelte Siege unterbrochen. So ist es nicht verwunderlich, dass das Team aus der Westfalenmetropole (17 Punkte) im Dreikampf mit den Mannschaften aus Bergisch Gladbach (18 Punkte) und Neuss (19 Punkte) um den besseren Tabellenplatz steht.

Dennoch haben sich die Ice Aliens in den bisherigen Spielen gegen die Eisadler nicht leicht getan. Obwohl alle drei Begegnungen gewonnen wurden, waren es jeweils nur zwei Tore Unterschied. Um die Hauptrunde mit weiteren guten Ergebnissen abzuschließen, müssen die Ice Aliens hellwach bleiben und dürfen dem Gegner nicht das Spiel überlassen. Damit sollten sie den Schwung in die Play-Offs mitnehmen, auch wenn zunächst drei Wochen Spielpause anstehen.

In der Verteidigung wird Dustin Schumacher aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Die gute Nachricht ist, dass Tobi Brazda nach seiner schweren Schulterverletzung wieder ins Training eingestiegen ist. Ob es schon für einen Einsatz am Wochenende reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.