Ratingen. Vom 5. bis 14. November führen die Stadtwerke Ratingen im gesamten Stadtteil Lintorf eine Spülung der Wasserrohre an den Hauptversorgungsleitungen durch.
“Dabei handelt es sich um eine Qualitätssicherheitsmaßnahme: Rohrnetzspülungen wie diese werden routinemäßig durchgeführt, um die Trinkwasserqualität langfristig auf hohem Niveau zu halten”, so die Stadtwerke.
Aufgrund der Spülungen könne es in diesem Zeitraum eventuell gelegentlich zu Eintrübungen des Trinkwassers sowie zu Druckschwankungen im betroffenen Gebiet kommen. “Versorgungsunterbrechungen sind hingegen nicht zu erwarten”, hieß es.
Die größten Spülmengen werden jeweils zwischen 9 und 12 Uhr abgeleitet. Die möglichen Wasserverfärbungen seien hygienisch unbedenklich, teilen die Stadtwerke Ratingen mit. “Es wird empfohlen, das Wasser im Falle einer Trübung so lange laufen zu lassen, bis es wieder klar ist”.
Für den Fall einer umfangreicheren Beeinträchtigung können sich Kunden an die Störungsstelle der Stadtwerke Ratingen unter 02102 485-250 wenden.


