Bei dem Auffahrunfall gab es zwei Verletzte - auch der Sachschaden ist mit geschätzten 25.000 Euro hoch. Foto: Polizei
Bei dem Auffahrunfall gab es zwei Verletzte - auch der Sachschaden ist mit geschätzten 25.000 Euro hoch. Foto: Polizei

Ratingen. Zwei Verletzte und hoher Sachschaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochmittag an der die Straße „Am Sondert“ in Hösel ereignet hatte. Laut Polizei waren drei Fahrzeuge in den Crash verwickelt.

Am frühen Nachmittag gegen 14.05 Uhr krachte es im Ratinger Stadtteil Hösel. Eine 53-Jährige war mit einem Wohnmobil auf der Straße „Am Sondert“ unterwegs, als sie im Einmündungsbereich eines Wanderparkplatzes auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Golf auffuhr, wie die Polizeibehörde berichtet. Im dem Auto saß eine 63-Jährige aus Ratingen.

Der VW wurde durch den wuchtigen Aufprall gegen den davor wartenden Porsche Cayenne eines 63-Jährigen geschoben.

Die 63-Jährige Golf-Fahrerin sowie ihr 75-jähriger Beifahrer wurden laut Behörde verletzt. Der Beifahrer kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen soll bei mindestens 25.000 Euro liegen.