Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild
Ein Mann in einer dunklen Wohnung. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Die Polizei in Ratingen ermittelt nach mehreren Einbrüchen im Stadtgebiet. In einem Mehrfamilienhaus in Lintorf schlugen die Täter sogar zweimal zu. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden. 

Am Samstag, 18. März, sind laut Polizei Unbekannte im Zeitraum zwischen 18.40 und 20.15 Uhr in ein Reihenhaus an der Ratiborer Straße in Ratingen-West eingebrochen. „Ersten Erkenntnissen zufolge drangen der oder die Täter vermutlich durch einen Wintergarten in das Haus“, hieß es. Die Täter nahmen Schmuck und einen Laptop mit. Zum entstandenen Gesamtschaden laufen Ermittlungen.

Ebenfalls am Samstag kam es zu Einbrüchen in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses am Scheidter Bruch in Lintorf. Der erste Einbruch in eine Wohnung im ersten Obergeschoss ereignete sich nach Angaben der Polizeibehörde zwischen 12.15 und 21.50 Uhr. Die Täter drangen offenbar durch eine Balkontür in die Wohnung ein und entwendeten Bargeld sowie eine Uhr. Der zweite Einbruch im Erdgeschoss desselben Mehrfamilienhauses am Scheidter Bruch ereignete sich zwischen 20 und 22.15 Uhr. Auch in diesem Fall kamen die Täter über den Balkon. Sie nahmen Bargeld mit.

Unbekannte drangen zudem zwischen 18 Uhr am Freitag und 12.15 Uhr am  Samstag in ein leerstehendes Gartencenter an der Daniel-Goldbach-Straße ein. „Ob etwas gestohlen wurde und wie hoch der entstandene Schaden ist, wird derzeit noch ermittelt“, teil die Behörde mit.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen in allen Fällen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.