Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen hat sich am Samstagabend beim ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Liga Süd-West geschlagen geben müssen.

Beim TuS Ferndorf unterlag die Mannschaft von Interaktiv-Trainer Filip Lazarov klar mit 18:36 (10:14). „Schade, dass es am Ende noch so ein deutliches Ergebnis geworden ist, das hätten wir uns anders gewünscht. Aber es war natürlich ein verdienter Sieg für Ferndorf. Und das vor einer tollen Kulisse“, erklärte Benjamin Daser, Leiter des Fachbereichs Sport bei Interaktiv hinterher.

Dabei übernahm der turmhohe Favorit gegen den Drittliga-Aufsteiger zwar vom Anpfiff an das Kommando, konnte sich aber in der Anfangsphase nicht weiter als auf drei Tore absetzen (6:3, 15.). Doch interaktiv hielt mutig dagegen und verkürzte bis zur 18. Minute auf 5:6. In der folgenden fünf Minuten wollte bei den Gästen allerdings dann nicht mehr viel zusammenlaufen. Dies nutzten die Hausherren konsequent, um mit einem 5:0-Lauf auf 11:5 davonzuziehen (23.). Doch davon ließ sich das Lazarov-Team nicht beirren und hielt kämpferisch stark dagegen. Die Folge: Beim 10:13 (28.) lag interaktiv wieder in Schlagdistanz. Zur Pause ging es schließlich mit einem Vier-Tore-Rückstand. „Dieser hätte sogar noch etwas enger ausfallen können. Wir haben gut verteidigt und noch einige klare Torchancen ausgelassen“, befand Daser.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Gäste dann allerdings nicht mehr lange mit dem Ligaprimus mithalten. Von Minute zu Minute schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ins interaktiv-Spiel ein. Dies nutzte der TuS fortan an konsequent aus, während die Gäste über 11:17 (33.), 14:25 (43.) und 17:32 Stunden (54.) immer weiter abreißen lassen mussten. Trotz der deutlichen Niederlage sprach Daser dem Kreisläufer-Duo Stanko Sabljic und Alexander Poschacher ein Lob aus: „Sie haben vorne und hinten über weite Strecken einen guten Job gemacht.“ Zudem feierte Mykhailo Budko sein Debüt im Interaktiv-Trikot. Der Keeper konnte sich in Ferndorf bereits das eine ums andere Mal auszeichnen.

Interaktiv gegen Ferndorf: Bliß, Budko, Karic (Tor) – Hinrichs (2), Grbavac (5), Wasse, Sackmann (1), Stock, Maric (2/2), Seher (1), Mensger (1), Engh (1), Poschacher (1), Ota, Sabljic (4).