Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Handball liegt auf einem Tornetz. Foto: pixabay/symbolbild

Ratingen. Nach zwei spielfreien Wochen wird es für „interaktiv.Handball“ am Sonntag in der Regionalliga sportlich wieder ernst: Ab 17.30 Uhr ist mit dem OSC Rheinhausen der aktuelle Tabellendritte zu Gast in der Sporthalle an der Gothaer Straße.

„Rheinhausen ist nicht umsonst mittlerweile auf dem dritten Platz. Das ist eine offensivstarke Mannschaft, die richtig gut Handball spielen kann“, sagt Alexander Oelze, der spielende Co-Trainer des Tabellenführers.

Im Hinspiel konnten die Ratinger einen 39:35-Auswärtserfolg feiern. Seither blieb der OSC zwischenzeitlich stolze acht Spiele ungeschlagen und steht mittlerweile bei starken 23:11-Punkten. „Das wird eine ganz schwierige Aufgabe. Das muss uns allen klar sein. Jedes Team gibt gegen uns 120 Prozent, um uns die erste Saisonniederlage beizubringen. Da müssen wir dagegenhalten“, stellt Oelze klar.

Die Spielpause, die der Mannschaft von interaktiv-Coach Filip Lazarov aufgrund einiger kränkelnder Akteure nicht ungelegen kam, wurde für intensive Trainingseinheiten genutzt. „Wir gehen gut vorbereitet ins Spiel und freuen uns darauf“, sagt Oelze. Personell wird es im Vergleich zum letzten Ligaspiel voraussichtlich keine größeren Veränderungen geben.