Ratingen. Im letzten Drittliga-Saisonspiel kommt auf Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen am Samstag ab 19.30 Uhr mit dem Gastspiel bei der HG Saarlouis noch einmal eine ganz schwierige Aufgabe zu.
Liegen die Gastgeber doch nicht umsonst auf Platz vier und stellen mit 992 Treffern in bislang 29 Spielen die stärkste Offensive der Liga. Trotz der äußerst undankbaren Aufgabe stellt interaktiv-Kapitän Étienne Mensger klar: „Wir werden das Spiel nicht abschenken, wollen uns in Saarlouis bestmöglich aus der Liga verabschieden und Drittliga-Luft mitnehmen. Auch wenn es für uns sportlich um nichts mehr geht.“
Natürlich habe der vergangene Spieltag samt des seither feststehenden Abstiegs bei Spielern und Verantwortlichen Spuren hinterlassen. „Wenn so eine sportliche Enttäuschung Realität wird, ist das natürlich alles andere als schön. Wir sind traurig und enttäuscht“, sagt Mensger, der mit Blick auf die letzte Saisonpartie erklärt: „Saarlouis möchte sich im letzten Heimspiel sicher gut von den Fans verabschieden. Daher wird es noch einmal ein schwieriges Spiel gegen einen sehr guten Gegner.“
Personell dürfte sich im Vergleich zur Vorwoche kaum etwas ändern. Personelle Unterstützung aus der A-Jugend wird wohl allerdings ausbleiben, da diese zeitgleich Qualifikationsspiele austrägt.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.