Ratingen. Der Integrationsrat der Stadt Ratingen tritt zu seiner nächsten Sitzung am Dienstag, 17. September, ab 17 Uhr im Konferenzraum des Rathaus-Ratstraktes an der Minoritenstraße 2-6 zusammen.
Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Vorstandswahlen. Nach dem plötzlichen Tod der Vorsitzenden Hannelore Becker müssen ein neuer Vorsitzender bzw. eine neue Vorsitzende sowie ein erster und zweiter Stellvertreter gewählt werden.
Ebenfalls am 17. September tagt der Bezirksausschuss Ratingen Mitte (17 Uhr, Ratssaal des Rathauses). Es stehen verschiedene Anträge der Fraktionen auf der Tagesordnung. Dabei geht es unter anderem um die Aktivitäten des neuen Ladenmanagements, die Schaffung weiterer Wohnbauflächen auf den ehemaligen Sportplätzen An der Lilie und Auf der Aue und um die Parkproblematik am Post- und Paketgeschäft an der Bahnstraße.
Der Schutz nachtaktiver Tiere durch Mähroboter und die Kanadagänse-Population im Erholungspark Volkardey gehören unter anderem zu den Themen, die im kommenden Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, Klimafolgenanpassung und Nachhaltigkeit besprochen werden. Dar Gremium trifft sich am Donnerstag, 19. September, um 17 Uhr im Rathaus-Ratssaal.
Die gesamte Tagesordnung der jeweiligen Sitzung kann im Online-Ratsinformationssystem der Stadt Ratingen (http://ratsinfo.ratingen.de) und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) eingesehen werden.