Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen
Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Im Ratssaal des Rathauses, Minoritenstraße 2-6, stehen die nächsten öffentlichen Sitzungen der politischen Gremien an.

Los geht es mit dem Haupt- und Finanzausschuss, der am Dienstag, 21. März, um 16 Uhr tagt. Beraten werden unter anderem die Kulturförderung 2023, die zusätzliche Mittelbereitstellung für das Umfeld des Stadttheaters im Rahmen des INTEK, die Flexibilisierung der Öffnungszeiten in Kitas sowie diverse Fraktionsanträge.

Am Mittwoch, 22. März, 17 Uhr, treten die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses zusammen. Ein Thema ist die Erneuerung der Dachfläche über dem Foyer im Zuge der Sanierung des Stadttheaters.

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Mobilität und der Bezirksausschuss Ratingen-Hösel/Eggerscheidt tagen gemeinsam am Montag, 27. März, um 16.30 Uhr. Auf der Tagesordnung steht unter anderem der Ausbau der Raststätte Hösel.

Die komplette Tagesordnung zu den Sitzungen können Interessierte im Internet im Ratsinformationssystem (http://ris.ratingen.de) und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) einsehen.