Felina Klare im Dress der Eishockeynationalmannschaft. Foto: Ice Aliens
Felina Klare im Dress der Eishockeynationalmannschaft. Foto: Ice Aliens

Ratingen. Auf Vorschlag der Frauen-Bundesnachwuchstrainerin Franziska Busch nimmt Felina Klare (15) in der Zeit vom 10. bis 14. November mit der U18-Frauen Nationalmannschaft im österreichischen Radenthein an einem Vier-Nationen-Turnier teil.


Neben den Gastgeberinnen aus Österreich ergänzen die Mannschaften aus Tschechien und Norwegen das Feld. Für die Teilnahme an den Länderspielen wurde Felina Klare von der Martin-Luther-King-Gesamtschule in Ratingen freigestellt.Seit ihrem fünften Lebensjahr ist die 15-Jährige aus Hösel eine „Außerirdische“, spielt und trainiert aktuell in der U15 bei Corinna Elspass und der U17 bei Sven Gotzsch. Im Seniorinnenbereich läuft sie für den EC Bergkamen in der DFEL-Frauenbundesliga, der höchsten deutschen Spielklasse im Fraueneishockey, und der 2. Liga Nord auf.

Die Einladung von Spielerinnen zur Teilnahme an DEB-Lehrgängen und Länderspielen ist für die Vereine eine Auszeichnung ihrer Nachwuchs- und Ausbildungsarbeit. Bei den Ratinger Ice Aliens freut man sich über die Berufung des Nachwuchstalents.