Ratingen. Nach dem souveränen Heimerfolg gegen die TSG Haßloch am vergangenen Spieltag steht für Interaktiv-Handball Düsseldorf-Ratingen am Samstag ein Drittliga-Auswärtsspiel an.
So gastiert die Mannschaft von Trainer Filip Lazarov um 19.30 Uhr bei der HSG Rodgau Nieder-Roden (live auf sportdeutschland.tv). Die Mannschaft aus Hessen steht nach zwei Siegen gegen Hanau und Gelnhausen zurzeit mit 4:0-Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
„Die HSG spielt einen sehr dynamischen und schnellen Handball“, weiß der spielende Interaktiv-Co-Trainer Alexander Oelze und stellt klar: „Das müssen wir mit einer stabilen 6:0-Abwehr möglichst unterbinden.“ Zudem müsse sein Team auch selbst Tempo machen – ohne allzu viele technische Fehler und Ballverluste zu produzieren. „Denn die HSG bestraft das mit ihrem Tempospiel.“
Insgesamt tritt der Aufsteiger die rund 250 Kilometer lange Auswärtsfahrt „hoch motiviert“ an: „Wir werden alles reinwerfen“, verspricht Oelze.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“