Ruslan Bergheim mit seinem Trainer Klaus Beckert. Foto: Thaddäus Sienczak
Ruslan Bergheim mit seinem Trainer Klaus Beckert. Foto: Thaddäus Sienczak

Ratingen. Der Jiu-Jitsu-Nachwuchs der Ratinger Sportschule Asia, Wallstraße 1, hat erfolgreich an den „Lets Roll League“-Wettkämpfen in Bonn teilgenommen.


Das hochkarätig besetzte Jiu-Jitsu- und Grappling-Event in Bonn lockte dieses Jahr 245 Sportler an. Die Ratinger der Sportschule Asia reisten mit ihren acht besten Kindern und mehreren Betreuern zum Turnier an. Das Team gehört zum brasilianischen „Top Brother“-Kampfteam.

So gewann der elf Jahre alte Ruslan Bergheim in der Gewichtsklasse bis 39 Kilogramm sowohl in „Nogi“ und „Gi“ – mit und ohne Jiu-Jitsu-Uniform – jeweils den ersten Platz.

Leni Chilla (12) gewann in verschiedenen Jiu-Jitsu-Disziplinen einmal den ersten und einen zweiten Platz in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm. Beim zweiten Kampf kämpfte sie gegen einen schwereren Jungen, musste sich aber geschlagen geben.

Jakub Spiewak (14) gewann ebenfalls den ersten Platz in seiner Gewichts- und Altersklasse. River Richards gewann den zweiten Platz in „Nogi“; Amelie Arabpour erreichte den vierten Platz.

Die Siegesserie der Aktiven will die Sportschule Asia auch im neuen Jahr fortsetzen.