Blicken optimistisch Richtung November: Die Vorsitzenden des Karnevalsausschusses David Uhr und Peter Hense Foto: Karnevalsausschuss
Blicken optimistisch Richtung November: Die Vorsitzenden des Karnevalsausschusses David Uhr und Peter Hense Foto: Karnevalsausschuss

Ratingen. Der Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen hat das Motto für die neue Karnevalssession festgelegt.  

Es ging nicht viel an Karneval in diesem Jahr. Weder Rathausstürme noch Straßenpartys konnten aufgrund der Pandemie stattfinden. Sogar bei der Polizei fällt Resümee zu den ansonsten tollen Tagen entsprechend aus.

Karg und einzigartig, so beschreibt der Karnevalsausschuss der Stadt Ratingen die Narrenzeit in der Session 20202/21. Optimistisch blickt man nun gen Herbst und hält an dem Prinzip fest, schon am Aschermittwoch das Motto für die kommende Session zu verkünden.

„Wir sind optimistisch dass das klappt, und freuen uns auf die kommende Session“, schwärmt David Uhr, der zweite Vorsitzende des Karnevalsausschusses.

‚Jeck is back – mer sin widder do!‘, so lautet das Motto für die kommende Karnevalssession, die – sofern es die Corona-Lage zulässt – mit dem Hoppeditzerwachen am 11. November 2021 beginnt. Auch der Rosenmontagszug hat bereits seinen Termin: am 28. Februar rollt die närrische Schlange durch die Stadt.

„Wir haben lange überlegt ob wir es vorsichtig angehen sollen“, sagt Peter Hense, der erste Vorsitzende des Karnevalsausschusses. „Aber wir sind zuversichtlich, dass die Situation sich bis zum 11. November so weit entspannt hat, dass wir die kommende Session wieder weitestgehend normal feiern können“, so Hense weiter.