Der Nachwuchs war bei einem Wettbewerb erfolgreich. Foto: TuS 08 Lintorf
Der Nachwuchs war bei einem Wettbewerb erfolgreich. Foto: TuS 08 Lintorf

Ratingen. Bei den neunten Stadtwerke Kamp-Lintfort Herbstsportfest haben auch die jüngsten Leichtathleten an den Start gehen und ihr Können zeigen dürfen.


Als einziger Veranstalter im gesamten Leichtathletikverband Nordrhein vergisst der SV Alemania Kamp auch die jüngsten Leichtathleten nicht und bot ab der Altersklasse M/W 4, also Jahrgang 2020 einen klassischen Dreikampf aus 30 Metern Sprint, Weitsprung und Ballwurf an.

Hier belegte in der Altersklasse M5 Matti Neumann im Dreikampf den dritten Platz.

In der Altersklasse M6 konnte der TuS Lintorf sogar Platz zwei mit Konstantin Köhler und Platz drei mit Kilian Lau belegen.

Der einzigen weiblichen Starterin Mila Vuranok des TuS Lintorf gelang im Dreikampf in der Altersklasse W7 ein guter neunter Platz in einem sehr großen Starterinnenfeld.

In der Altersklasse U10 wurde keine Jahrgangswertung vorgenommen, so dass alle Starterinnen und Starter der Jahrgänge 2015 und 2016 zusammen gewertet wurden.

Unter den 36 Startern im Dreikampf mit 50 Metern Sprint, Weitsprung und Ballwurf in der männlichen U 10 konnten Joans Peitz und Vincent Lucks eine Platzierung unter den besten 20 Startern erkämpfen.

Jona Weber verpasste nur um 18 Punkte den dritten Platz und wurde guter Vierter in diesem stark besetzen Starterfeld.