Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolfoto
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei

Ratingen. Am Dienstagabend haben Polizeibeamte nach Hinweisen von  Zeugen einen Mann festgenommen, der in Ratingen in mindestens ein Auto eingebrochen sein soll. Die Polizei ermittelt.


Der Polizei zufolge beobachteten Zeugen am Breitscheider Weg gegen 21.50 Uhr, wie ein Mann an mehreren Türen von geparkten Autos zog und schließlich die Fensterscheibe eines VW Tiguan einschlug. Der Alarm des Wagens löste aus; dr Mann floh in Richtung „Am Löken“.

Die Zeugen riefen die Polizei. „Die Beamtinnen und Beamten waren schnell vor Ort und konnten den tatverdächtigen Mann im Rahmen einer Nahbereichsfahndung schließlich stellen“, hieß es „Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden sie verschiedene Gegenstände, bei denen es sich um vermeintliches Diebesgut handeln könnte.“

Der 23 Jahre alte Ratinger sei polizeilich bereits in Erscheinung getreten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, zur Polizeiwache Ratingen gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.