Andreas Theisen, Carsten Richter, Hauptmann Heinz Nikolaus mit Geschäftsleite-rin Anja Eschweiler, Dennis Benninghoven und Rüdiger Ulrich. Fotorechte: Rüdiger Ulrich
Andreas Theisen, Carsten Richter, Hauptmann Heinz Nikolaus mit Geschäftsleite-rin Anja Eschweiler, Dennis Benninghoven und Rüdiger Ulrich. Fotorechte: Rüdiger Ulrich

Ratingen. Die Reserve-Kompanie Ratingen hatte in ihrer Wintergeneralversammlung bei einer vereinsinternen Tombola Spenden durch Losverkäufe eingenommen. Das Geld fließt dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland in Düsseldorf zu.

Als es in der Versammlung darum ging, welche Hilfsorganisation die Spende erhalten soll, war das bewegende Motto des Kinder- und Jugendhospiz ausschlaggebend. Es lautet: „Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben“.

„Wir freuen uns, wenn unsere Spende einen Beitrag leisten kann, um das Team des Kinder-hospizes in seiner wichtigen Arbeit zu unterstützen“, so Heinz Nikolaus, Hauptmann der Reserve-Kompanie Ratingen.

Im Februar wurde mit einigen Schützenkameraden der Spendenscheck an Anja Eschweiler, Geschäftsleiterin des Fördervereins Kinder- und Jugendhospiz Düsseldorf, übergeben.

„Wir sind von ganzem Herzen dankbar für diese großartige Unterstützung, die uns dabei helfen wird, Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen glückliche und unvergessliche Momente zu schenken. Gerade in der aktuellen Zeit ist es für die betroffenen Familien besonders wichtig, dass sie sich auf das Regenbogenland verlassen können. Wir wissen sehr zu schätzen, wie viel Herzblut und Engagement alle Beteiligten in die Spendenaktion gesteckt haben, um unseren Regenbogenland-Familien diese notwendige und wichtige Begleitung zu ermöglichen“, so Eschweiler.