Die Fahnengruppe beim diesjährigen Schützenzug. Foto: Hubertus Kompanie
Die Fahnengruppe beim diesjährigen Schützenzug. Foto: Hubertus Kompanie

Ratingen. Auch mit Verspätung lässt sich feiern: Im vergangenen Jahr ist die Hubertus Kompanie Ratingen 125 Jahre alt geworden. Nun holt man das Jubiläum nach. 

2021 war das Jubiläumsjahr der Ratinger Hubertus Kompanie. Die Feier zum 125-jährigen Bestehen hatte man allerdings aufgrund der Corona-Lage nicht begehen können. Weil aufgeschoben bekanntlich nicht aufgehoben ist, holen die Schütze das nun nach.

Am Samstag, 5. November, ab 19.30 Uhr findet das große Jubiläum-Hubertusfest im großen Saal der Stadthalle in Ratingen statt. Im Mittelpunkt des Abends steht die Inthronisierung des neuen Königspaares Lars und Melanie O’Grady. Den Besuchern will man zudem ein „buntes Unterhaltungsprogramm“ bieten, unter anderem mit Auftritten von „Rhine Area Pipes und Drums“ und Torben Klein.

Die „Wilddiebe“, wie sie im Ratinger Schützenwesen genannt werden“, freuen sich auf viele Gäste. Bereits ab 17 Uhr findet am selben Tag die Hubertusmesse in der Kirche Herz-Jesu statt.