Ratingen. Nach zwei Stunden Autofahrt haben drei Ratinger Triathletinnen das Oberligarennen der Damen in Riesenbeck erreicht. Bei 13 Grad Außentemperatur und 22,8 Grad Wassertemperatur hieß es dann: 1.500 Meter schwimmen, 40 Kilometer radfahren und zehn Kilometer laufen.
Chantal Gobrecht erreichte als Drittplatzierte wieder das Ufer und ging auf die Verfolgungsjagd auf die Radstrecke. Hier konnte sie ihren 3. Platz verteidigen. Leider wurde sie aber in der letzten Laufrunde kurz vor dem Ziel überholt und landete am Ende mit einer Zielzeit von 2:25h knapp auf Platz vier. Cathrin Mundt und Christine Verjans lieferten sich gegen Ende der vierten Runde ein Lauffinish und beendeten das Rennen nach 2:41h mit Platz 22 und 24.
Dennoch erreichten die Damen hier unter den 25 Mannschaften einen knappen vierten Platz in der Gesamtwertung und verpassten somit leider das Treppchen. Trotz des knappen Ergebnisses war es die beste Mannschaftsleistung in diesem Jahr und die Damen schauen mit großer Erwartung auf das nächste Rennen am 10. September beim Ratinger Triathlon.