Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei
Die Polizei in Ratingen erbittet Hinweise in einem aktuellen Fall. Symbolfoto: Polizei

Ratingen. Am Montagnachmittag hat ein 42-jähriger Ratinger in seinem Einfamilienhaus an der Stichelshecke zwei Einbrecher auf frischer tat ertappt. Die Täter flohen.


Nach Angaben der Polizei kam es am Montagnachmittag gegen 17.50 Uhr zu dem Vorfall. Der 42-Jährige hielt sich im Obergeschoss seines Einfamilienhauses in Eggerscheidt auf, als er Geräusche aus dem Erdgeschoss hörte. Dort stellte er zwei Männer, die versuchten, gewaltsam durch die Terrassentür in seine Wohnräume einzudringen.

Die Einbrecher flüchteten über den rückwärtigen Garten und dann unerkannt auf einem parallel zur Straße Kesselsströttchen verlaufenden Feldweg in Richtung A3. Der Ratinger rief die Polizei, die nach den Tätern fahndete. Vergeblich.

Der Ratinger beschreibt die zwei Täter laut Polizei mit einer sportlichen Figur und einer ungefähren Körpergröße von 180 bis 190 cm.

„Die Beamten stellten an der rückwärtig gelegenen Terrassentür des Einfamilienhauses mehrere Hebelmarken fest“, so die Behörde. „Des Weiteren hatten die Täter die doppelverglaste Scheibe in Höhe des Türgriffes eingeschlagen.“ Entwendet wurde wegen der Entdeckung der Täter nichts. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und die Kriminalpolizei führte „intensive Spurensicherungsmaßnahmen“ durch.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen, zur Fluchtrichtung oder zur Identität der bisher unbekannten Täter tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.