Die an dem BMW entstandenen Schäden. Foto: Polizei
Die an dem BMW entstandenen Schäden. Foto: Polizei

Ratingen. Ein 30-Jähriger aus Ratingen hat am Montagabend laut Polizei unter dem Einfluss von Alkohol einen Verkehrsunfall auf der Lise-Meitner-Straße verursacht.

Gegen 23.30 Uhr war ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes Benz auf der Lise-Meitner-Straße unterwegs, berichtet die Polizei. In einer Rechtskurve habe er einen ihm entgegenkommenden BMW 116i touchiert, dessen 22-jähriger Fahrer die Lise-Meitner-Straße in Richtung Kaiserswerther Straße befuhr. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten bei dem 30-Jährigen in der Atemluft den Geruch von Alkohol. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,3 Promille (0,65 mg/l) positiv. Zur weiteren Beweisführung wurde dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen.

Den Führerschein des 30-Jährigen beschlagnahmte die Polizei und leitete ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss ein.