Das Freizeithaus West in allen Farben, Bild Alexander Heinz
Das Freizeithaus West in allen Farben, Bild Alexander Heinz

Ratingen. Gemeinsam mit der Standortinitiative “InWest” lädt die Stadt Ratingen zur zweiten Informationsveranstaltung für Unternehmen, Investoren und gewerbliche Interessenten an den Standorten Tiefenbroich und Ratingen-West ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, 14. November, ab 16 Uhr im Freizeithaus West, Erfurter Straße 37, statt.


Die verkehrsgünstige Lage im Norden von Düsseldorf und zahlreiche Veränderungen in einem sehr umfangreichen Bestand an Gewerbebetrieben bieten ständig neue Möglichkeiten der Erweiterung oder Neuansiedlung. Die geplanten Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr in Bezug auf die Ratinger Weststrecke oder die U81 vom Fernbahnhof Düsseldorf bis in das Gewerbegebiet rund um die Sandstraße eröffnen zudem ganz neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit zum Austausch und zur Information über aktuelle Planungsstände, Interessenlagen und Überlegungen für das Gewerbe in Tiefenbroich und Ratingen-West. Unter der Moderation des Vorsitzenden der Stadtortinitiative InWest, Thomas Frühbuss, werden Bürgermeister Patrick Anders, der Vorsitzende des Unternehmerverbandes Ratingen, Olaf Tünkers, und Torben Otten von der Schneider Immobilien GmbH eine Podiumsdiskussion über Chancen und Hemmnisse für die Wirtschaft am Standort führen.

Im Anschluss bis gegen 18 Uhr besteht die Möglichkeit zum gegenseitigen Austausch und zu vertiefenden Gesprächen zu Planungsthemen, der Wärmeplanung mit den Stadtwerken und zu Zukunftsthemen mit der Standortinitiative InWest und der Stadtverwaltung. Kurzentschlossene Unternehmensvertreter, Investoren oder gewerbliche Interessenten sind herzlich willkommen.