Ratingen. Erst war sie weg, nun kehrt se zurück: die Zelt-Zeit am Grünen See.
Die Absage der Veranstaltung hat Aufsehen in der Stadt erregt. Finanzielle Einbußen aus dem Vorjahr und die stark gestiegenen Kosten durch die Inflation hatten zu diesem Zeitpunkt eine Fortführung unmöglich gemacht.
Vor diesem Hintergrund haben sich die Kulturverantwortlichen der Stadt mit den drei Ratinger Veranstaltern Felix Große, Jan Kaldewey und Simon Klein ausgetauscht und mit Zustimmung des Stadtrats eine höhere finanzielle Förderung für das Jahr 2024 bereitgestellt. „Es ist uns eine große Freude, unter diesen Umständen die Fortführung der ZeltZeit Ratingen im Jahr 2024 verkünden zu können“, teilt das Trio nun mit.
Die Veranstaltung findet am Pfingstwochenende vom 16. bis 19. Mai 2024 statt. Geboten werden soll ein „buntes Kulturprogramm im und um das Zelt am Grünen See statt“. Die Veranstalter wollen zu den Wurzeln der Zelt-Zeit zurückgehen, um dem Publikum die liebgewonnenen Programmpunkte wieder präsentieren zu können. Weitere Informationen hierzu sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen.