Vom Laien bis zum Profi stehen Künstler auf der Bühne. Foto: Phil Schermewski
Vom Laien bis zum Profi stehen Künstler auf der Bühne. Foto: Phil Schermewski /Archiv

Ratingen. Der Eröffnungsabend der „Zelt-Zeit“ stellt Ratingen auf die große Bühne. Zu sehen ist ein buntes Potpourri Ratinger Bühnenkunst mit Laien-Nachwuchs, Halbprofis und Profis. Die Moderation des Abends übernimmt der Singer-Songwriter und Autor Alexander Seidl.


Alle Ratinger Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, an der Gestaltung des Abends mitzuwirken. Wir laden kreative Menschen, Nachwuchskünstler und Profis aller Art dazu ein, sich mit Ihren Talenten und Ideen bei uns zu melden. Der Abend soll gefüllt werden mit allem, was Ratingen zu bieten hat. Das Team der Zelt-Zeit freut sich auf zahlreiche Kontaktaufnahmen per Mail unter kontakt@zeltzeit-ratingen.de oder über die gängigen Social Media-Kanäle.

Tickets für den Ratinger Abend sind bereits jetzt über die Homepage zeltzeit-ratingen.de sowie über Eventim und die Vorverkaufsstellen beim Kulturamt der Stadt Ratingen und im Reisebüro Tonnaer in der Innenstadt für 15 Euro zu erwerben. Einlass am Donnerstag, 16. Mai, ist um 19 Uhr.

Das weitere Programm der Zelt-Zeit Tage steht ebenfalls bereits fest: Am Freitag, 17. Mai, kommt Deutschlands bekannteste Comedy-Show, der „Quatsch Comedy Club“, ins Zelt. Am Samstag, 18. Mai, tritt Maddin Schneider mit seinem neusten Programm auf. Am Sonntag, 19. Mai, findet tagsüber der Familiensonntag unter anderem mit dem Zelt-Zeit-Gottesdienst und dem Drachenbootrennen statt. Abends heizen die Paveier mit ihren Kölschen Karnevals-Hits das Zelt ordentlich ein.