Ratingen. Am Mittwochmittag, 2. April, hat ein Duo einer 94-Jährigen ein goldenes Armband geraubt. Die Seniorin blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Gegen 15 Uhr kam es laut Polizei zu der Tat, als die 94-Jährige zu Fuß entlang der Straße Klompenkamp in Richtung Rosenstraße unterwegs war. Ein Auto stoppte zunächst neben der Seniorin. Die Beifahrerin verwickelte die Ratingerin sodann in ein Gespräch in dessen Verlauf sie den Arm der Dame ergriff. Als die Seniorin bemerkte, dass die Beifahrerin versuchte, ihre Armbanduhr zu entwenden, entzog sie sich dem Griff“, hieß es.
Der Fahrer und die Beifahrerin flüchteten in dem schwarzen Kleinwagen in unbekannte Richtung. Als die Seniorin bemerkte, dass das Duo ihr goldenes Armband im Wert von mehreren hundert Euro entwendet hatte, rief sie die Polizei.
Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos. Die circa 50 Jahre alte Beifahrerin soll lange schwarze Haare gehabt haben. Der gleichalt geschätzte Fahrer soll kurze blonde Haare haben. Er soll einen Pullunder getragen haben.
Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.