Matilda Leowald ging beim ISTAF Indoor in Düsseldorf für den TV Ratingen an den Start. Foto: privat
Matilda Leowald ging beim ISTAF Indoor in Düsseldorf für den TV Ratingen an den Start. Foto: privat

Ratingen. Die zwölfjährige Matilda Leowald vom Turnverein Ratingen ist aufgrund ihrer guten Leistungen vom Landesverband Nordrhein für die im Rahmenprogramm des ISTAF Indoor Düsseldorf durchgeführte Talentiade 2023 eingeladen worden.

Bei dem Sportevent traten die besten Sprinterinnen und Sprinter des Landes NRW der Altersklasse U14 gegeneinander an. Inmitten der bekannten Leichtathletikstars wie Gina Lückenkämper oder Malaika Mihambo fand das gemeinsame Warm-up statt, bevor es dann vor großem Applaus auf die schnelle blaue 60-Meter-Bahn im umgebauten „PSD Bank Dome“ ging, um sein Können zu zeigen. Hier wurden alle Starterinnen den Zuschauern persönlich vorgestellt.

Matilda wurde mit ihrer erreichten Zeit Zweitplatzierte und erhielt eine Medaille, eine Urkunde und einen Sachpreis bei der Siegerehrung.