Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: André Volkmann
Das Rathaus der Stadt Ratingen. Foto: André Volkmann

Ratingen. Nach einer kurzen Osterferien-Pause treten in der kommenden Woche wieder zwei Ratsgremien zusammen.


Der Jugendhilfeausschuss tagt am Dienstag, 29. April, ab 16 Uhr im Jugendzentrum Manege an der Jahnstraße 28 und befasst sich unter anderem mit der Kinder- und Jugendarbeit in Homberg. Konkret geht es um eine Vereinbarung zwischen der Evangelischen Kirchengemeinde Homberg und der Stadt Ratingen, um das Angebot durch Sanierung des Cafés du Nord und durch Fortführung der langjährigen Kooperation aufzuwerten. Zudem beschäftigen sich die Ausschussmitglieder unter anderem mit dem Tätigkeitsbericht des Kinderschutzbundes für das Jahr 2024 und mit Fraktionsanträgen.

Zur nächsten Sitzung treffen sich die Mitglieder des Bau- und Vergabeausschusses am Mittwoch, 30. April, ab 17 Uhr im Ratssaal des Rathauses an der Minoritenstraße. Thema im öffentlichen Teil ist unter anderem ein Sachstandsbericht zum Gebäude der ehemaligen Polizeiwache an der Düsseldorfer Straße.

Die gesamte Tagesordnung zur jeweiligen Sitzung kann im Online-Ratsinformationssystem der Stadt Ratingen und im Schaukasten an der Minoritenstraße 3a (Tordurchfahrt zwischen den Gebäuden 3 und 3 a) eingesehen werden.