Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten zum Unfallort aus. Foto: FW Ratingen
Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes rückten zum Unfallort aus. Foto: FW Ratingen

Ratingen. Am Samstagabend hat sich im Kreuzungsbereich der Kölner Straße, An der Pönt und Alte Kölner Straße ein Unfall ereignet.

Wie Polizei und Feuerwehr berichten, kam es am Samstagabend zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Die Feuerwehr ging aufgrund der ersten Alarmmeldung davon aus, dass Fahrzeuginsassen in ihren Wagen eingeklemmt waren. Das bestätigte sich laut Feuerwehrsprecher Erik Heumann vor Ort nicht.

Eine 65-Jährige aus Köln war gegen 22.05 Uhr mit ihrem Mercedes auf der Kölner Straße in Fahrtrichtung Mülheimer Straße unterwegs, so die Polizei. In Höhe der Kreuzung Kölner Straße, An der Pönt und Alte Kölner Straße missachtete sie eine rote Ampel und fuhr in den Kreuzungsbereich ein, davon geht die Polizei nach ihren bisherigen Ermittlungen aus.

Die Verletzten wurden vor Ort versorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Foto: FW Ratingen
Die Verletzten wurden vor Ort versorgt und dann in Krankenhäuser gebracht. Foto: FW Ratingen

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Hyundai eines 39-jährigen Ratingers, der laut Polizei bei Grün in die Alte Kölner Straße einfahren wollte.

Sowohl die 65-Jährige als auch der 39-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhäuser nach Duisburg gebracht. Wie die Polizei mitteilt, ist die Kölnerin dort stationär aufgenommen worden; der Ratinger konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kölner Straße im Bereich der Unfallstelle vollständig gesperrt. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.800 Euro.