Ratingen. Am Freitag beginnt für die Ice Aliens die neue Meisterschaftssaison in der Regionalliga West. Die Ratinger eröffnen um 20 Uhr mit dem ersten Bully gegen die Wiehl Penguins. Einlass ist ab 19 Uhr.
Die wohl beste und interessanteste Regionalliga seit langem mit elf Teams ist ausgeglichener denn je, jedes Team hat sich gut verstärkt und ist nicht zu unterschätzen. So konnten die Wiehl Penguins mit Josh Stephens und Finn Mariaux zwei starke Neuverpflichtungen an Land ziehen und darüber hinaus auf eine eingespielte Mannschaft setzen. Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen Wiehl sehr umkämpft. Der Wiehler Anhang organisiert einen Fanbus zum Spiel, somit ist auch hier für Unterstützung gesorgt.
Personell ist der Kader der Ratinger noch schmal, diese Trainingswoche können Tim Brazda und Mathias Rakell (krank) sowie Alexej Dmitriev (privat) und Mathias Onckels (Beruf) nicht dabei sein. Alle werden natürlich versuchen, soweit möglich, morgen ins Geschehen einzugreifen.
Der 18-jährige Maximilian Schwarz von der U20 des EV Duisburg hat eine Förderlizenz für die Ice Aliens erhalten und ist für morgen eine weitere Option.
Ab 16 Uhr finden bereits Spiele der jungen Ice Aliens in der Eissporthalle statt, von der Jugend organisiert ab nachmittags für das leibliche Wohl gesorgt.
Dauerkarten können vor Spielbeginn noch im Foyer der Eishalle erworben werden.