Ratingen. In der Nacht ist es an einer Kreuzung in Ratingen zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 25-jähriger Ratinger schwer verletzt worden ist.
Ein 48-jähriger Ratinger war nach Angaben der Polizei mit seinem Taxi gegen 1.25 Uhr auf dem Europaring in Fahrtrichtung Bahnstraße unterwegs, als es im Kreuzungsbereich des Europarings und der Schützenstraße zum Zusammenstoß mit einem Fußgänger kam.
„Der 25-jährige Ratinger wurde das Taxi frontal aufgeladen und flog mehrere Meter durch die Luft“, hieß es. Aufgrund der Verletzungen wurde der Fußgänger von den Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme, wurde der Kreuzungsbereich für den Verkehr komplett gesperrt.
„Warum es im Kreuzungsbereich zu dieser Kollision gekommen ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht abschließend gesagt werden und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen“, teilt die Behörde mit.
Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, mögen sich bei der Polizei Ratingen, Telefon 02104-982-6210, melden.