Der VW Polo wurde stark beschädigt durch den Aufprall auf die Westtangente gedreht. Foto: Polizei
Der VW Polo wurde stark beschädigt durch den Aufprall auf die Westtangente gedreht. Foto: Polizei

Ratingen. Am Donnerstagabend hat sich auf der Westtangente ein schwerer Unfall ereignet.

Nach Angaben der Polizei kam es am Donnerstag gegen 21 Uhr zu einem Unfall auf der Westtangente in Ratingen-West. Ein 37-Jährige war mit einem Peugeot 207 nach Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Westtangente in Richtung Volkardeyer Straße unterwegs.

An der Einmündung mit der Dresdener Straße kollidierte er mit einem VW Polo, dessen Fahrerin nach links auf die Westtangente abbiegen wollte. „Ersten Erkenntnissen zufolge zeigte die Ampel im Einmündungsbereich für den 37-jährigen Peugeot-Fahrer Grün“, so die Polizei.

Bei dem Crash wurde der Peugeot-Fahrer schwer verletzt, die 23-jährige Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

An den Wagen entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 8.000 Euro. Sowohl der Peugeot als auch der Polo waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.