Stühle stehen in einem Raum in einem Kreis. Foto: pixabay
Stühle stehen in einem Raum in einem Kreis. Foto: pixabay

Ratingen. Menschen mit Blindheit, anderen Seheinschränkungen oder damit verbundenen Höreinschränkungen sowie deren Angehörige findet bei der Selbsthilfegruppe „Impuls Augenblick“ am Mittwoch, 15. November, ab 15 Uhr Unterstützung.


„Zum Thema Seh- und Hörhandicap kann man sich in lockeren und zwanglosen Gesprächen austauschen. Gleichzeitig können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kompetenten Rat und Infos holen“ so Marion Höltermann, die selbst erblindet ist und die Selbsthilfegruppe unter dem Dach des Vereins zur Förderung der Inklusion initiiert hat.

Telefonische Voranmeldung bei Marion Höltermann unter 01520 76 53 761 ist erwünscht. Unter dieser Rufnummer können auch individuelle Beratungstermine vereinbart werden.

Treffpunkt ist im hinteren Raum des Marktcafes, Brunostraße 1 in Ratingen.