Sozialdezernent Harald Filip (stehend 2.v.r.) und sein Team aus dem Sozialamt und dem Seniorentreff West (stehend in der Mitte Treffleiterin Cornelia Schillig) feierten mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern das 50-jährige Bestehen der Begegnungsstätte an der Erfurter Straße. Foto: Stadt Ratingen
Ratingen. Im Jahr 1974 wurde der Seniorentreff West an der Erfurter Straße 33 eröffnet. Das 50-jährige Bestehen musste natürlich gebührend gefeiert werden.
70 Besucherinnen und Besucher sowie Vertreter der Stadt waren dafür am 9. Oktober ins benachbarte Freizeithaus am Berliner Platz gekommen, wo sie alle gleichzeitig Platz fanden.
„Dieses Jubiläum bietet nicht nur eine Gelegenheit, auf fünf Jahrzehnte voller gemeinsamer Erlebnisse zurückzublicken, sondern auch eine wunderbare Chance, alte Bekannte wiederzutreffen und neue Freundschaften zu schließen“, sagte Treff-Leiterin Cornelia Schillig. Bei einem gemeinsamen Mittagessen nutzten die Besucherinnen und Besucher diese Gelegenheit ausgiebig. Für beste Stimmung sorgte anschließend Heinz Hülshoff.
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann “Fotokunst”. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.