Viktoria Ritter, Bürgermeister Klaus Pesch und Tim (links im Kinderwagen) mit Fabio und Wladimir. Foto: Stadt Ratingen
Ratingen. Der kleine Tim Ritter aus Ratingen hat einen besonderen Paten: Der Bundespräsident übernimmt eine Ehrenpatenschaft für das siebente Kind einer Familie, Mutter oder eines Vaters.
Im Auftrag von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab Bürgermeister Klaus Pesch Tims Mutter Viktoria die Patenschaftsurkunde, mit der auch ein Patengeschenk im Wert von 500 Euro verbunden ist. Mit dabei beim Besuch im Rathaus waren Tims Brüder Fabio (rechts im Kinderwagen) und Wladimir.
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.