Ein Weihnachtsbaum steht auf dem dekorierten Rathausvorplatz. Foto: Stadt Ratingen/Archivbild
Ein Weihnachtsbaum steht auf dem dekorierten Rathausvorplatz. Foto: Stadt Ratingen/Archivbild

Ratingen. Die Abteilung Stadtgrün der Kommunalen Dienste der Stadt Ratingen ist auf der Suche nach geeigneten Weihnachtsbäumen.

Nachdem in der Vergangenheit immer wieder Gartenbesitzer bereit waren, ihre Bäume der Stadt Ratingen gegen Abholung zu spenden, hoffen die städtischen Gärtner auch dieses Jahr wieder auf  tatkräftige Unterstützung.

„Für den Marktplatz in Ratingen-Mitte wird noch ein Baum zwischen 12 und 15 Meter Höhe gesucht“, heißt es aus dem Rathaus.

Wer im Stadtgebiet Ratingen eine „schöne, allseitig begrünte Fichte oder Tanne“ in seinem gut zugänglichen Vorgarten habe und plane, diese in nächster Zeit zu fällen, könne sich diese Arbeit durch die Stadt Ratingen abnehmen lassen.

Spendenbäume können unter [email protected] oder der Rufnummer 550 6726, montags bis freitags zwischen 7.30 und 15 Uhr gemeldet werden.