Herzlich willkommen in Ratingen: Die neue Website der Stadt ist jetzt online. Foto: Stadt Ratingen
Herzlich willkommen in Ratingen: Die neue Website der Stadt ist jetzt online. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Seit einigen Wochen ist die neue Internetseite der Stadt Ratingen online. Der bisherige Online-Veranstaltungskalender war allerdings nicht kompatibel mit der neuen Webseite.

Daher wurde bereits ein neuer Eventkalender als Tool für die Webpräsenz in Auftrag gegeben, der nach Fertigstellung eine Übersicht über alle Ratinger Veranstaltungen, Ausstellungen und vieles mehr geben wird.

Wer sich in der Zwischenzeit über aktuelle Angebote und Veranstaltungen informieren möchte, kann dies im Menübereich „Kultur und Tourismus“ tun. Dort findet man in den Unterpunkten „Downloads Kultur“ und „Downloads Tourismus“ beispielsweise die aktuelle Ausgabe von „Ratingen Live“, den Flyer für die „Sommerbühne“ oder aber auch den Flyer mit den Wanderungen zum Ratinger Wandertag, der am 26. Mai stattfindet.