Ratingen. Das berührende musikalische Schauspiel „Sterne, die vom Himmel fallen“ findet am Dienstag, 18. März, ab 20 Uhr nicht wie ursprünglich geplant in der Stadthalle, sondern aus organisatorischen Gründen im Medienzentrum, Peter-Brüning-Platz 3, statt.
Judy Garland, Patsy Cline, Billie Holiday, Edith Piaf und Maria Callas haben in ihren Leben alles erreicht – Goldene Schallplatten, ein aufregendes Leben in Luxus und Bewunderung von der ganzen Welt. Doch hier dreht sich alles um ihre Bedeutung für ganz normale Menschen, also „Nobodies“. Was für eine Wirkung hat ihre Musik auf die Lebensgeschichten einzelner Frauen gehabt?
Mann trifft dabei auf eine einfache Garderobenfrau, eine stimmvolle Platzanweiserin, eine ehrgeizige Nachwuchsjournalistin, eine furchtbar ordentliche, britische Bibliothekarin und ein träumendes Kindermädchen. Sie alle erzählen ihre Geschichte – und von ihren Begegnungen mit den Stars.
Für das leibliche Wohl sorgt das Literarische Café, das vor Beginn und in der Pause eine Auswahl an Getränken und Kuchen für den kleinen Hunger anbietet.
Eintrittskarten sind ab 18 Euro im Kulturamt und an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Reservierungswünsche werden unter Telefon 02102 550-4104/05 entgegengenommen.