Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Ratingen. Am Samstagabend ist es in der U72 zu einer Streitigkeit gekommen, in deren Verlauf eine Frau und ein Mann verletzt worden sind.

Nach Informationen von der Polizei ereignete sich am Samstag gegen 20.10 Uhr der Vorfall in der aus Richtung Düsseldorf kommenden U-Bahn U72. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Fahrgästen.

„Als ein 28-jähriger Ratinger sich über die aggressive Stimmung eines Trios beschwert hatte, wurde er von einem der Drei unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen“, berichtet die Polizei. Als die 26-jährige Begleiterin des Ratingers versuchte, zu vermitteln, sei sie von einem der Männer ebenfalls geschlagen worden. Beide zogen sich leichte Verletzungen zu.

Das Trio verließ an der Haltestelle „Europaring“ die Bahn und entkam zunächst unerkannt.

Der 28-Jährige rief die Polizei. Im Zuge einer Fahndung konnten Beamte die flüchtigen Tatverdächtigen stellen. Bei ihnen handelt sich sich laut Behörde um einen 20-jährigen Düsseldorfer sowie einen 17-jährigen Duisburger. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung hat die Polizei eingeleitet; die Kripo übernahm die weitere Bearbeitung.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen in der U-Bahn tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981 6210, in Verbindung zu setzen.