Die Eissporthalle in Ratingen. Foto: Stadt Ratingen
Die Eissporthalle in Ratingen. Foto: Stadt Ratingen

Ratingen. Die Eissporthalle Ratingen, Am Sandbach 12, veranstaltet am „Tag der deutschen Einheit“ am Dienstag, 3. Oktober, einen Tag der offenen Tür: In der Zeit von 10 bis 16 Uhr steht die Eisfläche allen Eissportbegeisterten bei freiem Eintritt zur Verfügung. Moderiert wird die Laufzeit von DJ Rainer Halm.

Außer Eislaufen werden noch weitere spannende Aktionen angeboten. So können sich zum Beispiel Technik-Interessierte die Eisaufbereitungsmaschine und die Kälteanlage einmal aus nächster Nähe ansehen. Wer dagegen sein Können als Torschütze testen möchte, kann dies ab 14 Uhr beim Torwartschießen mit den Ratinger Ice Aliens versuchen.

Dieses Jahr ist auch der Skate-Club mit der ehemaligen Profi-Eiskunstläuferin Katharina Rybkowski beim Tag der offenen Tür dabei und zeigt zwischen 12 und 13.30 Uhr Tipps und Tricks für Interessierte. Die Pistenbar und der Schlittschuhverleih locken hingegen mit Aktionspreisen. Ein Besuch der Eissporthalle lohnt sich also für alle Freunde des Eissports und für die, die es vielleicht noch werden wollen.

Weitere Informationen – auch zu den öffentlichen Laufzeiten – sind unter Telefon 02102 550-5250 oder im Internet unter www.eissporthalle-ratingen.de zu erfahren.