Das Taxi wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei
Das Taxi wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Foto: Polizei

Ratingen. Am Samstag hat sich auf der Broichhofstraße ein Unfall ereignet. 

Laut Polizei kam es am Samstagabend gegen 18.20 Uhr zu dem Unfall. Ein 68-jähriger Taxifahrer aus Ratingen war auf der Broichhofstraße, aus Richtung Kaiserswerther Straße kommend, in Richtung Volkardeyer Straße unterwegs.

Im Einmündungsbereich der Broichhofstraße zur Berliner Straße bog der Taxifahrer nach links ab. Dabei übersah er den Wagen eines 38-jährigen Düsseldorfers, der mit seinem Opel die Broichhofstraße in entgegengesetzter Richtung befuhr. Die beiden Autos kollidierten.

Der Opel wurde gegen einen Ampelmast geschleudert, welcher sodann umknickte. Bei dem Unfall wurden der Taxifahrer, der Fahrer des Opel sowie seine Beifahrerin leicht verletzt. Alle wurden von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden Autos erlitten jeweils Totalschaden. Sie wurden durch ein örtliches Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die umgeknickte Ampel wurde gesichert. Den entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle komplett gesperrt.