Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv
Mehrere Eishockey-Pucks liegen in einem Tor. Foto: Ice Aliens/Archiv

Ratingen. Die erste Weiterverpflichtung des Meisterkaders ist Toni Lamers. Mit dem 24-jährigen gebürtigen Essener Mittelstürmer bleibt einer der zentralen Spieler der vergangenen Saison auch in der kommenden Spielzeit ein Ice Alien. Das teilt der Verein mit.


Toni Lamers gelangen in 31 Spielen 15 Tore und 37 Vorlagen (52 Punkte), er erhielt 33 Strafminuten. Das 1,86 m große und 87 kg schwere Kraftpaket hat in der letzten Spielzeit einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Diese Entwicklung will Toni nun weiter vorantreiben, deswegen war ihm der Verbleib in Ratingen auch eine Herzensangelegenheit.

Cheftrainer Frank Gentges ist froh, dass er am Sandbach bleibt: „Toni war in den letzten beiden Jahren ein sehr wichtiger Spieler unseres Teams und das wird er auch in der kommenden Saison sein, somit sind wir froh, dass Toni trotz finanziell lukrativer Angebote bei den Ice Aliens verlängert hat. Er war durchgehend fest als Mittelstürmer der zweiten Reihe sowie in Über- und Unterzahl gesetzt. Natürlich hat er noch in allen Bereichen entsprechende Reserven und die muss er in der kommenden Saison ausschöpfen, insbesondere im Torabschluss erwarte ich mir mehr von ihm.“

Malte Hodi wird seine schwere Verletzung aus dem Auswärtsspiel in Troisdorf Ende des Jahres 24, aufgrund seiner beruflichen Ausbildung erst im Mai operieren lassen. Damit fällt er für das Eishockey bis zum Ende der kommenden Saison aus.

Weiterhin geben die Ice Aliens den Abgang von Leon Taraschewski bekannt.