Ratingen. Am Sonntag, 5. Juli, findet beim TuS 08 Lintorf von 13 bis 17 Uhr das beliebte Sommerfest am vereinseigenen Gesundheitszentrum „TuSfit“ statt.
Interessierte können sich an diesem Tag über die Angebote des TuS 08 Lintorf informieren. Den Besuchern wird ein abwechslungsreiches und bunt gemischtes Programm geboten. Verschiedene Tanzaufführungen der Tänzerischen Früherziehung, Dancing Moves und der Unlimited Dance Company werden die Zuschauer erfreuen. Weiterhin kann um 15:00 Uhr beim Linedance, einer leicht zu erlernenden Tanzsportart, in der in Linien und Reihen einfache Schrittfolgen getanzt werden, mitgemacht werden.
In der benachbarten Sporthalle des Schulzentrums Lintorf können sich insbesondere die kleinen Besucher an den vielen Spielstationen des Ratinger Kinder Party Service „Die Moojes aus der Kiste“ erfreuen. Natürlich ist erneut auch die bei Kindern sehr beliebte Schmink-Station vor Ort. Wieder dabei ist das Kinderbewegungsabzeichen „Kibaz“. Hier werden die Kinder in verschiedenen Stationen sportmotorisch gefördert. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Kinder eine Urkunde und eine kleine Belohnung.
Für Speis und Trank in Form von Kaffee, Kuchen, Grillwurst, kalten Getränken und Slush-Eis sorgen auch dieses Jahr die vielen ehrenamtlichen Helfer des Vereins.


