Die Delphine aus Lintorf nahmen an den Bezirksmeisterschaften in Wuppertal teil. Foto: TuS Lintorf 08
Die Delphine aus Lintorf nahmen an den Bezirksmeisterschaften in Wuppertal teil. Foto: TuS Lintorf 08

Ratingen. Am 22. und 23. April haben vier Aktive der „Delphine“ des TuS 08 Lintorf in Wuppertal bei den Bezirksmeisterschaften Rhein-Wupper auf der Langbahn teilgenommen.

Für Ruth Limbacher, mit dem Geburtsjahrgang 2013 die Jüngste im Teilnehmendenfeld, war es der erste Start auf diesem Wettkampf – entsprechend groß war bei ihr die Nervosität. Sie bewies ihre Leistung über 100 Meter Rücken und 100 Meter Brust und konnte ihre Zeiten bestätigen. Über 200 Freistil steigerte sie sich deutlich und erreichte mit 3:19,42 eine neue persönliche Bestzeit.

Auch Luana Eliza Schmitz und Emil Thissen, beide Jahrgang 2008, zeigten solide Leistungen. Emil Thissen gelangte bei der offenen Wertung 50 Meter Freistil Platz 26, über 100 Meter Freistil den elften Platz in seiner Jahrgangswertung. Luana Schmitz kam bei den 100 Meter Rücken unter die Top 10 ihres Jahrgangs.

Die erfahrenste Schwimmerin der Gruppe, Clara Striebeck, überzeugte einmal mehr bei ihrer Lieblingstrecke über 50 Meter Freistil mit einer Zeit von 27.96 Sekunden.